1
2015
Studienbeginn an
der DPU Krems
Mit 17 Jahren habe ich mein Zahnmedizinstudium an der Donau-Universität Krems (DPU) begonnen und war damit der jüngste Student der Universität. Schon damals war ich von der Möglichkeit begeistert, die Gesundheit von Menschen durch ganzheitliche Ansätze zu fördern.
2
2021
Promotion im Bereich der ganzheitlichen Zahnmedizin mit Auszeichnung
Nach meinem Studienabschluss habe ich im Fachbereich der ganzheitlichen Zahnmedizin promoviert und den Titel Dr. med. dent. erlangt. Meine Dissertation, die mit Auszeichnung bewertet wurde, konzentrierte sich darauf, die Mundgesundheit als Teil der ganzheitlichen Gesundheit zu betrachten und Patienten umfassend zu betreuen.
3
2021
Studienabschluss 1.0 summa cum laude
Im Jahr 2021 schloss ich mein Studium der Zahnmedizin an der Donau-Universität Krems (DPU) als jüngster Absolvent in der Geschichte der Universität ab – mit der Bestnote summa cum laude (1,0).
4
2021 - 2023
Vertretungstätigkeit in Wahlarzt- & Kassenpraxen
Von 2021 bis 2023 war ich in verschiedenen Wahlarzt- und Kassenpraxen tätig. Diese Vertretungstätigkeiten gaben mir die Möglichkeit, von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu lernen und vielfältige Ansätze in der Zahnmedizin kennenzulernen. Diese Erfahrungen haben mein Verständnis für unterschiedliche Behandlungsmethoden erweitert und mich in meiner eigenen Praxis weiterentwickelt.
5
2023 -Heute
Jobsharing-Partnerschaft mit Dr. Pernatsch
Seit 2023 arbeite ich in einer Jobsharing-Partnerschaft mit Dr. Pernatsch im 4. Bezirk in Wien. In dieser Zusammenarbeit betreue ich Patienten mit einem modernen, ganzheitlichen Ansatz. Die enge Kooperation ermöglicht es uns, eine optimale Versorgung für unsere Patienten sicherzustellen.
6
2024
Master of Science in Oralchirurgie und Implantologie
Im Jahr 2024 habe ich meinen Master of Science in Oralchirurgie und Implantologie nach einer dreijährigen Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Diese Weiterbildung hat mein Wissen in den Bereichen chirurgische Zahnmedizin und Implantologie vertieft und bildet eine wichtige Grundlage für meine tägliche Arbeit.
7
2025
Systemischer Leadership
Im Jahr 2025 habe ich die Weiterbildung „Systemischer Leadership“ abgeschlossen. Dort habe ich vor allem gelernt, in Systemen zu denken – also Menschen, Teams und Organisationen in ihren wechselseitigen Zusammenhängen zu verstehen. Dieses systemische Denken prägt auch meine Arbeit als Zahnarzt: Beschwerden werden nicht isoliert betrachtet, sondern im Kontext von Umfeld, Kommunikation und Struktur – in der Praxis und in der Behandlung meiner Patient:innen.